Vitamin E ist eines der natürlichen Antioxidantien, das nachweislich Ihrem Körper hilft, mehrere Gesundheitsprobleme zu bekämpfen und einige der natürlichen Anzeichen des Alterns abzuwehren. Schwere Mängel an Vitamin E sind selten, obwohl einige Menschen möglicherweise nicht die volle empfohlene Tagesdosis an vielen Vitaminen, einschließlich Vitamin E, erhalten.

Es gibt zwei neue Fortschritte im Verständnis von Vitamin E, die sich letztendlich auf eine Verringerung der Tendenz einiger Menschen auswirken könnten, Herzprobleme und Krebs zu bekommen. Studien sind immer noch nicht schlüssig, und es scheint mehrere Meinungen über das endgültige Ergebnis der Vorteile von Vitamin E zu geben, die diese beiden großen Gesundheitsprobleme ernsthaft beeinflussen. Ob Vitamin E letztendlich zu einer praktikablen Behandlung für Menschen mit hohem Risiko für Herzerkrankungen und Krebs wird, bleibt abzuwarten.

In der Zwischenzeit werden die Vorteile von Vitamin E als Antioxidans zur Bekämpfung des Alterns weiterhin propagiert. In einigen Fällen werden auch Vitamin-E-E-Ergänzungen verschrieben, um den gefährdeten Erwachsenen bei der Entwicklung des Grauen Stars zu helfen.

Einige Hersteller von Medikamenten gegen Erkältungskrankheiten enthalten Vitamin E, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Eine Kombination aus Vitamin E und Aloe Vera scheint ein sehr beliebtes Mittel zu sein, von dem viele behaupten, dass es bei der Behandlung von stark rissigen Lippen, Fieberbläschen und leichten Infektionen sehr effektiv ist.

Zwei Gruppen von Menschen scheinen am meisten gefährdet zu sein für einen niedrigen Gehalt an Vitamin E im Körper. Einige Menschen haben Schwierigkeiten, alle fettlöslichen Vitamine aufzunehmen und können Symptome eines Mangels an mehreren Vitaminen zeigen, einschließlich E. Frühgeborene können auch für einige Zeit nach der Geburt gefährdet sein. Einige andere Faktoren können eine Rolle spielen, darunter die Tendenz zu extrem schlechten Essgewohnheiten und sogar einige genetische Störungen.

Öle neigen dazu, einen hohen Gehalt an Vitamin E zu haben, wobei Sonnenblumenöl ganz oben auf dieser Liste steht. Ein einzelner Esslöffel Sonnenblumenöl kann bis zu einem Viertel der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin E liefern. Maisöl ist eine weitere lebensfähige Quelle. Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und Mandeln sind ebenfalls gute Quellen für dieses wichtige Vitamin.

Während es viele Anwendungen und Wirkungen eines ausreichenden täglichen Konsums von Vitamin E gibt, liegt der Schwerpunkt weiterhin auf der Verwendung von Vitamin E als Anti-Aging-Mittel. Vor fast einem Jahrzehnt zeigten Studienergebnisse, dass dieses Vitamin den Alterungsprozess in Laborversuchen verlangsamt. Anti-Aging-Cremes und Kosmetika enthalten heute oft Vitamin E.

So profitieren Sie von Vitamin E…

Das könnte dir auch gefallen